Umfrage über die Attraktivität der Walldorfer Innenstadt in Zusammenarbeit mit dem IHK-Innenstadtcheck

Wie ist das Einkaufserlebnis in der Innenstadt?

IHK-Förderprogramm startet Kundenbefragung in Walldorf und Wiesloch

In Walldorf fanden am 20. April Passantenbefragungen über die Zufriedenheit mit dem Angebot in der Innenstadt statt. Die Antworten sollen Aufschluss über die aktuelle Situation geben und Verbesserungspotential aufzeigen. Die Stadt und der Gewerbeverein freuen sich, wenn viele WalldorferInnen und BesucherInnen Walldorfs auch an der bis zum 5.Mai laufenden Onlineumfrage teilnehmen.

Denn nur wenn viele TeilnehmerInnen ihre Meinung kund tun erhalten wir ein aussagekräftiges Stimmungsbild, mit dem dann weiter gearbeitet wird.

Die Befragung bietet die Möglichkeit, zahlreiche Merkmale der Innenstadt Walldorfs zu bewerten: Wie zufrieden sind Sie mit der Erreichbarkeit, der Aufenthaltsqualität, dem Branchenmix, dem gastronomischen Angebot und weiteren Faktoren rund um das Erlebnis Innenstadt? Ebenso können Sie Verbesserungsvorschläge, persönliche Highlights sowie Angebote, die Sie in Walldorf schätzen oder vermissen, angeben.

Die Bewertungen aus Kundensicht sollen als ein Baustein des IHK Innenstadt-Checks wichtige Erkenntnisse liefern, um Maßnahmen für attraktivere und lebendigere Stadtmitten zu entwickeln und umzusetzen.

Die Städte Walldorf und Wiesloch, der Stadtmarketingverein Wiesloch und der Gewerbeverein Walldorf engagieren sich aktuell gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar im Projekt „Innenstadtberater“. Das Ziel ist es, zunächst beide Stadtzentren zu analysieren und im Anschluss gute Maßnahmen für eine attraktivere und lebendigere Stadtmitte umzusetzen. Rund 100 bis 120 Passanten werden nach ihrer Einschätzung zur Attraktivität der beiden benachbarten Innenstädte befragt.

Über folgenden Link erreichen Sie die Online-Befragung, die vom 21. April bis zum 5. Mai freigeschaltet ist:

Teilen Sie die Befragung gerne mit Freunden, Verwandten und Bekannten, um so mitzuhelfen, die Attraktivität der Innenstadt Walldorfs zu steigern.

(Foto: Stadt Walldorf)

Gewerbeverein Walldorf e.V.