Schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt

An den ersten beiden Adventswochenenden auf dem Marktplatz

Der Walldorfer Weihnachtsmarkt findet wieder am ersten und zweiten Adventwochenende vom 1. bis 3. und vom 8. bis 10. Dezember auf dem Markplatz statt. Geöffnet ist freitags von 18 bis 21 Uhr, samstags von 16 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. In dieser Zeit können die Besucherinnen und Besucher ein paar schöne Stunden verbringen, Geschenke und Weihnachtsartikel kaufen, während die Kinder Fotos mit dem Weihnachtsmann machen.

19 Hütten versprechen ein Winter-Wunderland voller Düfte, Klänge, Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus. Rund um den großen, schön geschmückten Weihnachtsbaum wird für die Kinder wieder ein Pagodenzelt aufgebaut, in dem der Märchenerzähler Geschichten erzählt und die vielfältigen Bastel- und Malangebote warten. Es gibt vieles zu bestaunen, zu betrachten und anzuschauen – und mit nach Hause zu nehmen, ob für den Eigenbedarf oder zum Verschenken. Handarbeit und Selbstgemachtes aus Holz, Stoff, Keramik, Papier, Kristall oder Perlen, aus der Region oder von ganz weit weg, für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei.

Viele Walldorfer Stimmen und Instrumente werden mit einem bunten Blumenstrauß an musikalischen Beiträgen den Weihnachtsmarkt wieder ganz besonders machen: Mit dabei sind unter anderem das Akkordeonorchester Walldorf, die Bigband des Gymnasiums Walldorf, Champagne on Ice, Constantia Walldorf 1878, das Jugend Blasorchester Walldorf 1990, der Musikverein Stadtkapelle Walldorf, der Posaunenchor Walldorf und die Walldorf Gospel Singers.

Für den Gaumenschmaus sorgen mit einem reichhaltigen Angebot an heißen und kalten Speisen, Süßem und Deftigem: Anpfiff ins Leben, Buzzi Wein & Sekt, CDU Stadtverband Walldorf, Da Pino Ristorante Pizzeria, DiWaBAR Distanzreiter Walldorf, DLRG, DRK Walldorf, Fairtrade-Stadt Walldorf, Förderkreis SG Walldorf Astoria – Handball, Grillservice Baust, Hilfe zur Selbsthilfe, Kappeller Events, Kulturförderverein Kurpfalz, Rotary Club Schwetzingen-Walldorf, Sabroso Catering, Schlupfloch, Showlight Veranstaltungstechnik, Spargel- und Straußenhof Walldorf, Süßwaren Seifert, V + V von Wildprodukten, Walldorfer Ski-Club 81. Diese Hersteller und Manufakturen bereichern den Weihnachtsmarkt mit ihrem Angebot: Andenkunst, Antje Steinherr, Carina Heißler, Delisious Olivenöl, Die kleine Stoffschmiede, ICF Kirche Rhein-Neckar, KJG Walldorf, Kristalle & Schmuck Labbus, Kurpfälzische Perlenhexe, Meine Feine – selbstgenähte Taschen, Michael Lamprecht, Schützenverein Walldorf, Süßwaren Seifert, TextAuslöser, Wichtelwerkstatt.

Gewerbeverein Walldorf e.V.
1. Vorsitzender: Andreas Schuppe